Probleme Und Lösungen Der Andersen-Gewichtsverteilungskupplung

Die Gewichtsverteilungskupplung von Andersen, derzeit eine der beliebtesten auf dem Markt, ist die Nummer eins. Aber selbst die beste Anhängevorrichtung kann manchmal aufgrund vieler interner oder externer technischer Probleme Fehler beheben. Wahrscheinlich haben Sie die lebenslange Garantie unterschrieben, wenn Sie Ihre Anhängerkupplung direkt bei Andersen gekauft haben. Bei Problemen sollte Ihnen der Andersen-Kundendienst weiterhelfen können.

Die meisten Benutzer kaufen die Kupplungen über Händler oder online, was es schwierig macht, das eigentliche Problem der Andersen-Gewichtsverteilungskupplung zu identifizieren. In den letzten sieben Jahren haben wir den Andersen wdh verwendet. Nachfolgend haben wir einige Tipps und Tricks zusammengestellt, die Ihnen helfen sollen, diese Probleme zu erkennen und Lösungen anzubieten.

Ist Andersen Hitch Eine Gute Marke?

Andersen veränderte das Szenario herkömmlicher wdh-Systeme und brachte die neuesten Anti-Sway-Gewichtsverteilungskupplungen. Die Pendelkupplung von Andersen ist eines ihrer beliebtesten Produkte. Zusätzlich zu den von ihnen hergestellten Qualitätskupplungen ist Andersen für sein Anhängerzubehör bekannt. Die Motion-Dampening-Technologie wird in ihrem Gewichtsverteilungssystem verwendet, um ein Schwanken und eine Gewichtsübertragung zu verhindern. Dies gewährleistet eine reibungslose, stabile Fahrt. Außerdem haben sie einen guten After-Sales-Service und die Produkte sind langlebig.

Andersen Gewichtsverteilungsprobleme Und Lösungen: Ein Blick

1) Laschenschweißen

Das häufigste Problem, das wir sehen, ist eine Dysfunktion des A-Rahmens oder eine Lasche. Allerdings sind die Lösungen nicht immer einfach. Es passiert, wenn der Zoll-A-Rahmen der Anhängerkupplung nicht mit den Stiftlöchern der Anhängerrahmenkupplung übereinstimmt. Zum Beispiel hat Coachmen Apex 2022 RV ein Loch in der Anhängerkupplung von Zoll; Um die Kupplung zu installieren, muss man einen Zoll-Kupplungsstift hinzufügen und die Laschen verbinden.

Wenn Benutzer es direkt ohne Messen installieren, kann sich der A-Rahmen lockern, wodurch das Wohnmobil schwankt. Außerdem könnten die Spannplatten nach unten drücken, um ein Schwanken des Wohnmobils zu verhindern. Der Zustand der Kupplungsbolzen und Laschen lässt sich am einfachsten durch Messen feststellen. Sie können dies bestätigen, indem Sie den Status der Spannungsplatten von niedrig bis hoch überprüfen.

Lösung

Unseren Lesern wurde geraten, immer die Handbücher zu lesen und jedes Zubehör einer Anhängerkupplung zu messen.

Messen Sie zuerst den Kupplungsstift. Wenn das Loch größer als 2 Zoll ist, besorgen Sie sich eine Minimierungsschraube. Wenn das Loch kleiner als 2 Zoll ist, erhalten Sie maximierende Kupplungen.

Diese Pins haben keinen Einfluss auf die Platzierung der Brackets. Um sicherzustellen, dass die Kupplung ordnungsgemäß funktioniert, positionieren Sie die Halterungen 5 cm höher, als Sie es normalerweise bevorzugen.

2. Extremer Lärm

Andersen-Gewichtsverteilungskupplungen machen Lärm . Manchmal ist dies jedoch ein Hinweis auf eine Beschädigung der Anhängerkupplung oder des Stabilisatorkonus. Im Kugelgehäuse befindet sich eine Öffnung, in der Sie die werkseitig montierte Anti-Sway-Kugelhalterung platzieren können.

Federklammern halten normalerweise die Kugelhalterung und sie wird ziemlich fest gedrückt, damit die sich verjüngende Kugel ihre Arbeit erledigen kann. Obwohl es unwahrscheinlich ist, dass sich die Kugelbaugruppe löst, kann sie aufgrund von Verschleiß auf bis zu drei Zoll fallen. Wenn die Kugelhalterung drei Zoll überschreitet, kollidiert das dreieckige Metall mit dem Kettenspannkegel, was das Geräusch verursacht.

Wenn die Reibleitung verschleißt, trifft sie bei jeder Bewegung des Zugfahrzeugs auf die Anhängerkupplung. Auch hier entsteht eine Metall-gegen-Metall-Situation, wodurch die Andersen-Kupplung ein ohrenbetäubendes Geräusch macht und die Kupplung unterwegs beschädigt wird.

Lösung

Befestigen Sie Ihr Wohnmobil mit einem Unterlegkeil an einer Anhängerkupplung . Als nächstes heben Sie die Andersen-Kupplung mit Ihrem Zungenheber an. Entfernen Sie dann vorsichtig den Andersen-Gewichtsverteilungshaken. Sie kann mit Federklemmen und Bolzen an der ursprünglichen Einbaulage der Reibleitung befestigt werden.

Die Kugelhalterung für die Anhängerkupplung müssen Sie möglicherweise durch eine neue ersetzen und erneut installieren. Manchmal löst das Wechseln der Rahmenhalterungen das Problem.

3. Bettschaden

Das Design des Stiftkastens beschädigt manchmal die Ladefläche des Lastwagens. Dies passiert, wenn die Tragfähigkeit der Kupplungsdeichsel und die Stellschrauben größer sind als das tatsächliche Bruttogewicht des Anhängers. Außerdem funktionieren Andersen-Kupplungen im Allgemeinen gut mit leichteren Anhängern .

Lösung

Sobald Sie dieses Problem feststellen, ersetzen Sie Ihre Anhängerkupplung durch die entsprechende Gewichtskapazität. Wir empfehlen, die Pinbox aus Sicherheitsgründen woanders zu installieren. Einige von euch verwenden Adapter oder Zungenheber der Marke, aber das schadet auf Dauer der Ladefläche. Daher ist es am besten, zuerst die Gewichtsbewertung zu berücksichtigen.

4. Pendelregelung Funktioniert Nicht

Wenn es bei Ihrer Fahrt keine Pendelreduzierung gibt und Ihr Anhänger nicht mit Ihrem Zugfahrzeug fluchtet, funktioniert die Pendelregelung nicht. Dies ist bei weitem das leicht erkennbare Problem und oft das seltenste. Die Fälle, in denen die Pendelregelung bei Andersen nicht funktionierte, sind sehr selten.

Wenn die Andersen-Sperrkupplung nicht korrekt installiert oder das Steuersystem defekt ist, ist dies ein Hinweis darauf, dass die Andersen-Sperrkupplung ausgefallen ist. Wenn das Gewicht nicht ausreicht, um es von der Vorderachse zur Hinterachse zu ziehen, funktioniert die Andersen-Kupplung möglicherweise nicht.

Wenn es sich jedoch um eine Ausgleichskupplung handelt, müssen Sie möglicherweise eine neue kaufen.

Lösung

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie eine Anhängerkupplung installieren, wenden Sie sich an einen Mechaniker oder lesen Sie unsere Installationsanleitung für Anhängerkupplungen. Sie können sich auch den Andersen Weight Distribution Hitch Review ansehen, in dem wir den genauen Installationsprozess gezeigt haben.

5. Wackelkontakt

Die meisten Pendelkupplungen müssen geschmiert werden, um Korrosion zu verhindern und den Mechanismus funktionsfähig zu halten. Die Kupplungskugel rutscht vom Verbindungspunkt, wenn eine Anderson-Kupplung zu oft geschmiert wird. Dies kann zu einer losen Verbindung führen und sogar die Mitte der Straße öffnen. Am einfachsten ist es, die Kupplung zu überprüfen. Wenn Sie feststellen, dass sich die Anhängerkupplung zu stark ohne Kraft bewegt.

Lösung

Jede Kupplungsverbindung sollte regelmäßig überprüft werden. Schmieren Sie die Pendelkupplungskugeln bei jedem Sturz und Federn auf der höchsten Seite. Verwenden Sie keine billigen Öle, um Ihre Anhängerkupplung zu schmieren. Überschreiten Sie auch nicht die Anhängelast der Anhängerkupplung. Vermeiden Sie es, größere Fahrzeuge abzuschleppen, als Ihre Anhängerkupplung bewältigen kann. Verwenden Sie Stabilisatoren anstelle von schweren Standardstangen für die Anhängerkupplung.

Fazit

Trotzdem können Andersen-Krankenpfleger mit anderen häufigen Problemen konfrontiert werden, wie z. Die meisten dieser Probleme treten aufgrund fehlerhafter Installationsprozesse und anderer Fälle fehlerhafter Produkte auf.

In beiden Fällen empfehlen wir Ihnen, sich an den Kundendienst oder Garantieservice zu wenden und sich ersetzen zu lassen. Dies ist ein einfacherer Weg, wenn Sie nicht selbst basteln möchten. Lesen Sie immer die Anweisungen, bevor Sie etwas tun.

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